https://cdn.pixabay.com/photo/2023/02/14/13/05/modelling-7789513_960_720.jpg
Eine ukrainische Drohne hat laut russischen Angaben zufolge am Freitag ein Öldepot in der Region Brjansk an der Grenze zur Ukraine in Brand gesetzt. Das teilte der Gouverneur der Region, Alexander Bogomas, über den Onlinedienst Telegram mit. Die russische Luftverteidigung habe das Geschoss zwar im Anflug abgefangen, dennoch sei dabei der geladene Sprengstoff auf die Ölanlage in der Stadt Klinzy gefallen.
Die Ukraine setzt dabei mehr Drohnen mit größerer Reichweite als bisher ein. Ein Angriff auf die Ust-Luga-Ölanlage in der Nähe von St. Petersburg deutet darauf hin, dass die Ukraine jetzt über solche Drohnen verfügt, die in der Lage sind, 1.000 Kilometer im feindlichen Luftraum zu fliegen und nicht entdeckt zu werden.
Ersten Erkenntnissen zufolge gebe es keine Opfer. Das Feuer breitete sich im Laufe des Morgens auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern aus, wie wenig später die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Einsatzkräfte vor Ort meldete. Kiew kommentierte die Vorkommnisse bislang nicht.
von:Nico,Leonhardt
Ein Projekt der
Durchgeführt von
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com